James Bond 007: Golden Eye Release für XBOX und Switch

James Bond 007: Golden Eye Release für XBOX und Switch
Als vor vielen Jahren der Film James Bond 007 – Golden Eye herauskam, wussten die Macher garantiert noch nicht, welche Wellen sie mit dem Streifen schlagen werden. In diesem Sinne wurde nämlich irgendwann der ein oder andere kreative Kopf auf den Film aufmerksam und dachte sich, warum nicht auch ein Spiel mit einem gleichnamigen Titel herausbringen? Bereits ab dem 27. Januar 2023 sollte eine Neuauflage des Klassikers herauskommen, welche auf ein früheres Machwerk aufbaut und sich daran orientiert.

Ganz ohne eine zeitgemäße Gestaltung funktioniert ein Remake natürlich nicht, denn ein Shooter-Klassiker im modernen Stil kommt nur dann sehr gut an, wenn man an einigen Stellschrauben dreht und Punkten feilt, auf die es gegenwärtig ankommt. Doch an der Grundphilosophie, welche das Original aus dem Jahre 1997 ausmachte, wollte man als Entwickler der Neuauflage natürlich nicht wackeln.

Was beim Remake anders sein wird

Eine der am meisten hervorstechende Neuerung wird sein, dass man Golden Eye 007 auf Plattformen daddeln kann und das sogar online gegen andere Gamer weltweit. Wer das tun möchte, muss sich unbedingt die Switch-Ausgabe besorgen, denn damit soll dieses Vorhaben in Zukunft in die Tat umsetzbar sein. Wenn man eher ein Freund der X-Bos ist, dann kann auch dafür das Remake erworben werden. Im sogenannten Splitscreen kann man ebenso seiner Gaming-Leidenschaft nachgehen. Hierbei sei es zu erwähnen, dass man nur lokal seine Auseinandersetzungen regeln kann.

Die hohe Auflösung in 4K entschädigt in dem Zusammenhang jedoch für diesen Umstand, es muss ja auch nicht immer alles online geschehen. Wer sich schon jetzt dazu entscheidet, mehr über das Spiel Golden Eye 007 erfahren zu wollen, sollte den neuesten Trailer anschauen, den es im Netz zu entdecken gibt. Einige werden sich indessen fragen, wo Golden Eye 007 erscheinen und verfügbar sein wird. Dafür gibt es unterschiedliche Bezugsquellen. Wer Abonnent von Nintendo Switch-Online ist und ein Erweiterungs-Package besitzt, kann am Erscheinungsdatum direkt auf das Game zugreifen, welches einst für die N64-Konsole erschienen war und nun als Remake released wird.

Aber auch Nutzer der X-Box werden leicht auf das Spiel zugreifen können. Im X-Box Game Pass ist Golden Eye 007 dann verfügbar. Wenn man Rare Replay frequentiert, welches bereits im Jahr 2015 für die X-Box-One herausgekommen war, dann kann man sich sogar zusätzlich freuen. In diesem Zusammenhang erhält man Golden Eye 007 nämlich geschenkt und absolut kostenlos. Vielleicht ist dies auch ein zusätzlicher Anreiz, dieses Angebot noch nachträglich anzunehmen, sofern das möglich ist.

Die Gerüchteküche zu Golden Eye 007 brodelt und brodelt

In der jüngeren Vergangenheit gab es bereits Gerüchte rund um ein Remake von Golden Eye. Dass es nun konkreter diesbezüglich wird, hat man wohl einer Art Prototyp zu verdanken, welcher vor einigen Jahren online gekommen war, der aber schnell zurückgezogen wurde, ob es sich hierbei um ein Fanprojekt handelte, lässt sich aktuell nicht mehr nachvollziehen. Ein anderes Projekt zu diesem Thema musste ebenfalls eingestampft werden. Das Gute ist dennoch, dass seit dem Oktober 2021 die ursprüngliche Version innerhalb der Bundesrepublik nicht mehr auf dem Index steht.

X