Indiana Jones 5 Updates – Harrison Ford ist wieder am Set

Indiana Jones 5 Film Drehort Bisher waren alle Teile von Indiana Jones ein Erfolg. Obwohl mein ein gutes Team nicht trennen sollte, macht die Zeit es manchmal nötig. Die Fans werden sich freuen, dass es nach rund 15 Jahren endlich eine Fortsetzung gibt. Der fünfte Teil „Indiana Jones 5“ ist gerade in Arbeit. Ein paar Details sind aus den Set-Fotos zu erkennen, wie der Zeitraum, in dem der fünfte Teil spielt, die 60er-Jahre.

Natürlich hat Jones wider Gegner aus der Nazi-Zeit. Was viele Fans viel brennender interessieren wird, ist die Frage, ob ihr Held in Rente geht und seinen Job einem Nachfolger übergibt oder ist es womöglich sogar eine Nachfolgerin?

Gibt Harrison Ford das Zepter weiter?

Die Gerüchteküche kocht. Wird Harrison Ford von einem anderen Hauptdarsteller abgelöst? Im Sommer starten die Dreharbeiten zum 5. Teil der beliebten Serie. 14 Jahre nach dem der Archäologe das letzte Mal tätig war. Mit fast 80 Jahren ist es womöglich an der Zeit einen Nachfolger einzuarbeiten.

Übernimmt seine Assistentin?

Insider munkeln, dass Phoebe Waller-Bridge, Indys Assistentin, die Peitsche und den Hut von Indy übernehmen. Die Idee passt gut und liesse sich bestimmt stimmig erklären. Aber bis jetzt handelt es sich lediglich um unbestätigte Gerüchte.

Mutige Änderungen der Produzentin in Indiana Jones 5

Kathleen Kennedy, die Produzentin von „Indiana Jones“ möchte angeblich mutige Änderungen vornehmen. Die Hauptrolle an eine Frau zu übertragen wäre ein mutiger Schritt.

Insider bezeichnen es sogar als „großes Statement“. Wall-Bridge spielt mit, das wurde bestätigt, aber zu ihrer Rolle wurde noch nichts öffentlich verraten.

Was verraten Set-Fotos?

Die Set-Fotos deuten darauf hin, dass der 5. Teil in den 60er-Jahren spielen wird. Es wird Rückblenden in die Vergangenheit geben. Es wird auch wieder Nazi-Gegenspieler geben. Aber wie was genau zusammen passt, das ist noch nicht bekannt. Am 28. Juli 2022 soll Indiana Jones 5 in den deutschen Kinos starten.

Probleme am Set

Auf die Unterstützung seines Vaters muss Indiana Jones verzichten. Mit Sean Connery ist ein begnadeter Schauspieler gestorben. Es wäre aber irgendwie unglaubhaft, wenn ein fast 80-jähriger Darsteller seinen Vater dabei hat, besonders in einem aktionreichen Film wie Indiana Jones. Beim Vater liegen keine Probleme.

Erst hat sich der Hauptdarsteller an der Schulter verletzt, kaum ist er wieder da, sind 50 Mitarbeiter am Norovirus erkrankt und mussten laut der britischen Zeitung „The Sun“ die Pinewood Studios in Buckinghamshire verlassen. Die Schulterverletzung zog sich Ford bei dem Training für eine Kampfszene. Durch diese Verletzung soll Ford drei Monate bei den Dreharbeiten gefehlt haben. Es wurde, so gut es möglich war, ohne den Hauptdarsteller weitergedreht. Die Stars des Drehs sollen von dem Norovirus nicht betroffen sein.

Wer ist Phoebe Waller-Bridge?

Sie ist der Geheimtipp für die Nachfolge von Indiana Jones, was im fünften Teil passieren soll. Kultstatus erreichte die Phoebe als Erfinderin der Serie „Fleabag“. Sie ist Autorin für den neuen „James Bond“ und soll etwas Jugend und Weiblichkeit zu „James Bond“ bringen.

Die Geschichte des Indiana Jones

Alles begann 1981. In „Jäger des verlorenen Schatzes“ begibt sich Jones in ein Wettrennen mit den Nazis um die Entdeckung archäologischer Schätze. 1984 war Jones erfolgreich im Einsatz im „Der Tempel des Todes“. Mit Sean Conner in der Rolle seines Vaters waren die beiden 1989 bei „Der letzte Kreuzzug“ erfolgreich, obwohl Connery nur zwölf Jahre älter ist als Ford.

Der bislang letzte Teil, war der vierte aus dem Jahr 2008, die lang erwartete Fortsetzung „Königreich des Kristallschädels“. Der fünfte Teil ist gerade in Arbeit und soll die Fans im nächsten Jahr erfreuen.

Welche Stars sind ansonsten mit von der Partie?

Indiana Jones 5 Hut Wie bei den vorherigen vier Teilen übernimmt fünften Teil wieder Harrison Ford die Hauptrolle des Archäologen Indiana Jones. Gerüchten zufolge soll der 79-jährige Ford seine Peitsche an den Nagel hängen bzw. die Hauptrolle an die 36-jährige Phoebe Waller-Bridge übergeben. Sie ist auf jeden Fall mit von der Partie, ob sie wirklich die Hauptrolle übernimmt, wurde von offizieller Seite noch nicht bestätigt.

Weitere Stars des fünften Teils der Kultserie Indiana Jones ist der 55-jährige Mads Mikkelsen, bekannt ist der dänische Schauspieler von Filmen, wie James Bond – Casino Royale, polar oder der Serie Hannibal, wo er von 2013 bis 2015 an 39 Folgen mitwirkte. Ebenfalls zu sehen ist der 61-jährige Antonio Banderas. James Mangold führt Regie und Steven Spielberg, der bei den ersten vier Teilen für die Inszenierung verantwortlich war ist als Produzent mit dabei.

Fazit zu „Indiana Jones 5“ Harrison Ford ist wieder am Set

Man kann sagen, bisher wurden die Fans in keiner der vier Folgen von Indiana Jones enttäuscht. Harrison Ford hat zuverlässig geliefert, zusammen mit seinem ganzen Team. Man sieht es schon an den zeitlichen Abständen, der erste Teil im Jahr 1981 und der aktuelle, fünfte Teil wird gerade gedreht und soll ab 2022 die Herzen der Fans höherschlagen lassen. 41 Jahre Differenz, die dafür gesorgt haben, dass der Hauptdarsteller im Erscheinungsjahr 80 Jahre alt wird.

Da ist es nicht verwunderlich, dass es Gerüchte um einen Nachfolger gibt. Ganz heiße Gerüchte sprechen sogar von einer Nachfolgerin. Darüber gab es von offizieller Seite keine Informationen. Aber der Rückblick auch vier erfolgreiche Teile und ein kleiner Ausblick auf den gerade entstehenden fünften Teil können mit Sicherheit sagen, auch am fünften Teil werden die Fans und Zuschauer viel Spaß haben. Auch wer die ersten Teile nicht kennt, wird alles verstehen. Es ist ein guter Grund sich ein tolles Stück Filmgeschichte nochmal oder zum ersten Mal anzusehen.

X