Netflix Games mit neuem Standort für Spiele-Entwicklung in Helsinki

Bereits seit vielen Jahren können Nutzer auf ein Portal im Internet zurückgreifen, welches nicht etwa in eine andere Dimension führt oder an Spiele-Entwicklung erinnert. Mittlerweile kann man mithilfe der virtuellen Realität auch Fernsehen, dank umfangreicher Streaming-Portale wie Netflix. Auf dieser ist es möglich, dass man als angemeldetes Mitglied beziehungsweise über ein Abonnement zahlreiche filmische Werke und auch Serien anschauen sowie darüber beziehen kann.

Netflix Games mit neuem Standort

Als Konkurrent zum bisher gewohnten Fernsehen konnten Anbieter wie eben Netflix sowie Amazon in der jüngeren Vergangenheit glänzen. Kein Wunder, die Verfügbarkeit ist seit Jahren von fast überall auf der Welt aus gegeben, sofern eine Internetverbindung möglich sowie vorhanden ist. Wenn man in die Gegenwart schaut, lässt sich erkennen, dass Netflix von der Entwicklung her jedoch stagniert. Große Mitbewerber setzen vermehrt bereits auch auf die Gaming-Sparte, da möchte Netflix natürlich dem Ganzen in nichts nachstehen.

Expansionspläne werden vorangetrieben

Mittlerweile hat Netflix erkannt, auch beim Gaming einen Fuß in die Tür stellen zu müssen. Es geht gar nicht anders, möchte man nicht von anderen Anbietern mittelfristig abgehängt werden. Zu diesem Zweck wurde beispielsweise schon Night School Studios einverleibt, welchen man von Oxenfree bereits kannte. Wer bereits Mitglied bei Netflix ist, hat einerseits den Vorteil, bereits ein Abo zu besitzen. Anderseits kann man mithilfe von diesem in naher Zukunft Spiele aus dem Computerbereich und für diverse Konsolen downloaden.

Es muss also keine extra Mitgliedschaft abgeschlossen werden. Ebenso soll ab dem selben Zeitpunkt ein Gamen via Cloud ermöglicht werden, so wird es zumindest gemunkelt. Doch dabei soll es nicht bleiben, denn ohne Expansion wird es irgendwann zu einer Stagnation kommen. Deshalb wird in Finnland nun ein Studio erschaffen, wo ebenso Games entwickelt werden können. Diese Gründung wird bereits zum jetzigen Zeitpunkt forciert.

Der neue Ableger in Helsinki wird von keinem geringeren geleitet als dem bekannten Mitwirkenden Marko Lastikka. Ihm und sein Team wird es wichtig sein, Games zur Verfügung zu stellen, welche ohne In-App-Deals oder andere seltsame Funktionen auskommen. Im selben Ort hat Netflix bereits Fuß gefasst. Dort sitzt nämlich schon Next Games, ein Unternehmen, welches sich mit Netflix ebenfalls schon zusammengeschlossen hat.

Noch nicht viel Neues

Logo vom Streaming Anbieter Netflix Viele werden sich nun fragen, welche Spiele erscheinen und von Netflix herausgebracht beziehungsweise angeboten werden sollen. Zu diesem Thema schweigt sich der bisherige Streaming-Anbieter gekonnt aus. Fakt ist aber, dass dieser sich noch ziemlich am Anfang des ganzen Projekts befindet. Derzeit stecken die Mitwirkenden in einem großen Berg von Arbeit fest, es gibt also immer etwas zu tun, man darf garantiert gespannt sein.

Jeder Interessierte wird schauen, wie ernst es Netflix mit dem Vorhaben sein wird, sich auch in der Gaming-Sparte festzusetzen. In wie fern und vor allem wann den Worten auch Taten folgen werden, steht derzeit in den Sternen. Fakt ist, der Anbieter wird sicherlich alles daran setzen, nicht zu scheitern, wie das bei anderen einst hochgelobten Unternehmen der Fall war, welche ähnliches vor hatten und ein Studio im Entwicklerbereich aus dem Boden stampfen wollten. Die nahe Zukunft wird es bei der Spiele-Entwicklung zeigen, man darf auf spannende News hoffen.

X