Netflix Games bringt Game-Handle Update

Seit vielen Jahren ist das klassische Fernsehen nicht mehr die treibende Kraft im Bereich der Unterhaltung und des Zeigens von Filmen, Nachrichten sowie Serien. Kein Wunder, schon seit so vielen Jahrzehnten hielt sich das offline TV über Wasser. Doch irgendwann wird auch dieses nicht mehr zeitgemäß sein. Die Anfänge des Abwrackens vom normalen TV-Konsum mitsamt den dazu gehörigen Geräten findet schleichend, jedoch fortlaufend statt.

Netflix schauen oder auf Netflix Games spielen

Schon seit längerer Zeit gibt es nicht umsonst verschiedene Streaming Angebote im Internet, wo Nutzer aus aller Welt völlig unabhängig vom aktuellen Aufenthaltsort sowie Zeit verschiedene Produkte sowie Medien konsumieren können. Immer mehr Anbieter aus dem Segment des Streaming schießen aus dem Boden. Einer der ersten in diesem Genre war vor Jahren natürlich Netflix.

Kein Wunder, dass der Anbieter nun seine Angebote sowie Produktpalette weiter ergänzen möchte, denn auch die Nachfrage steigt mit der Zeit immer weiter an. Das wäre nicht der Fall, wenn sich Netflix nie in die Herzen zahlreicher Menschen befördert und einen guten Ruf erarbeitet hätte. Nun ist es scheinbar so, dass man neben dem klassischen Streamen auch eine andere Sparte bedienen möchte, das Gaming als zukünftige Herausforderung.

Aufbau des neuen Netflix Games Bereiches als Neuland

Dieser Prozess ist bereits voll im Gange, denn Netflix ist schon dabei, seine Gaming-Sparte aufzubauen. Für Android-Systeme und auch iOS sind mittlerweile einige Spiele herausgekommen, welche bereits für Furore und viele Stunden Gaming-Spaß sorgten. Derzeit gibt es die Überlegung, eventuell auf Netflix Games auch Spiele im Bereich der Clouds anzubieten. Aktuell kann man hier jedoch noch nicht über zuverlässige sowie handfeste Ergebnisse erspähen, sodass diese Richtung wohl eher Zukunftsmusik ist.

Was aber Fakt ist, wer Spiele via Netflix daddelt, kann einen coolen Game Handle kreieren. Das hat zur Funktion, dass man sich in verschiedenen Bereichen mit den gesamten Spielen von Netflix Games verbinden kann. Die Identifikation ist so möglich und einfach zu realisieren. Auf diesem Weg können sich Nutzer einen Alias aufbauen und einen guten Ruf Spielübergreifend erarbeiten. Wer Android gern nutzt, kann im Zusammenhang mit Netflix die dazugehörige Gaming-App öffnen und eine Erstellung vornehmen.

Doch auch Nutzer des iOS-Systems müssen nicht in die Röhre schauen. Sie können den eigenen Zugang via Rival Pirates oder auch Lucky Luna herstellen. Je nach Wahl muss man sich das jeweilige Tool völlig unkompliziert downloaden. Danach ist eine Erschaffung des Alias problemlos realisierbar. Die Netflix-App selbst stellt also den Zugang zum Gaming bereit, als eine Art Tür. Um diese vollends zu öffnen, braucht es also die Erstellung einer virtuellen Realität, eben dem Alias.

Chance für Netflix auf eine Veränderung der Gaming-Welt

Netflix logo Mithilfe der Gaming-Sparte und dem nun erfolgten Handle-Update können nicht nur noch mehr Menschen mit den Angeboten angesprochen werden. Das Gute ist, immer mehr verabschiedet man sich von der analogen offline Welt, das heißt, das Gamen via Internet wird auch in Zukunft verstärkt in den Fokus rücken. Ob der Anbieter nun Amazon oder Netflix heißt, spielt an der Stelle keine Rolle. Die in Zukunft breite Konkurrenz auf dem Gaming-Markt kann für die Endverbraucher nur von sehr großem Vorteil sein.

X