Kino News und Nachrichten rund um Film, TV, Hollywood und mehr

Wenn die bisherige Filmgeschichte etwas gezeigt hat, dann sicherlich, dass die Produktionen nie stillstehen. Es wird ein Film nach dem anderen produziert und das hängt natürlich damit zusammen, dass Filme einfach beliebt sind und es auch bleiben werden. Wenn es Neuigkeiten aus der Welt der Filme gibt, dann werden sie hier vorgestellt. Und News gibt es eigentlich immer. Egal ob nun Ankündigungen von Filmen, Trailer oder auch interessante Informationen über Schauspieler. Vor allem Hollywood bietet in dieser Hinsicht immer sehr viel, denn die Traumfabrik schickt im Grunde wöchentlich neues Material in die Kinosäle. Das bietet also immer viel Material für Filmfans, aber auch in Sachen Klatsch und Tratsch ist Hollywood eine wahre Goldgrube.

Die Filmschaffenden – Vereinigung der filmisch tätigen Verbände

Wie entsteht ein Film? Was verdienen die, die an der Produktion beteiligt sind? Ist der Verdienst angemessen? Läuft alles Fair ab? All diese Fragen beantwortet der Verein Die Filmschaffenden und versucht Standards und Richtlinien in diesem Bereich der Filme zu setzen. Doch wer ist der Verein? Wir geben euch Antwort!

Die wundervollen Filme der Papa Löwe Filmproduktion GmbH

„Papa Löwe“ steht in unserem ersten Review im Kinoblog für die Papa-Löwe-Filmproduktionen, 1998 bis heute. Bekannt durch die Filme der detailreichen, wundervollen Bücher von Horst Eckert, bekannt als „Janosch“ mit „Oh, wie schön ist Panama“ und „Komm, wir finden einen Schatz“. TV-Serien (Coproduktionen) sind im „Tigerentenclub“ ausgestrahlt worden. Kinofilme und Kurzfilme für Kinder. Informieren Sie sich weiter hier.

Kinofilm Nachrichten & News – der Trailer, eine Kunst für sich

Schon früh hat sich etabliert, dass es eine Filmvorschau gibt, was heute als Trailer bekannt ist. Trailer laufen meist vor anderen Filmen oder im Internet, um so im Publikum schon mal die Lust auf das nächste Werk zu wecken. Entsprechend muss ein Trailer schon einiges zeigen, gleichzeitig aber auch spannend bleiben. Heute hat sich der Trailer zu einer fast eigenen Kunstform entwickelt. Ein gelungener Trailer wird von den Zuschauern damit honoriert, dass der entsprechende Film auch geschaut wird. Es ist aber eben auch eine Kunst, nicht zu viel im Trailer zu verraten. Wenn das doch der Fall ist, sinkt meist die Lust auf den eigenen Film, da der Zuschauer den Eindruck bekommt, schon alles gesehen zu haben.

Immer neuere Technik für mehr Spektakel

Wer kritisiert, dass es im Kino oftmals auch um die neueste Technik geht, vergisst, dass Kino von der ersten Sekunde an ein technisches Medium gewesen ist. Immer schon waren es Maschinen, die Kino erst möglich gemacht haben. 3D-Techniken von heute beispielsweise sind die logische Weiterentwicklung alter Ideen. Und so war Kino auch schon immer ein spannendes Feld von Neuerungen, die für noch mehr Freude sorgen sollen. Ob das nun hochauflösende Filme sind, bestechende Farben, mehr Bilder pro Sekunde oder 3D-Filme. Auch aus dieser Sicht gibt es immer wieder News aus Hollywood und der Welt, denn auch in dieser Hinsicht steht die Zeit nicht still. Gibt es etwas Spannendes zu berichten, wird es hier zu lesen sein.

X