Murder Mystery 2 – Netflix setzt Rekord Hit mit Adam Sandler fort

Adam Sandler ist unter anderem weltberühmt geworden, mit Filmen wie Klick aus dem Jahr 2006, Kindsköpfe aus 2010 sowie Jack und Jill und Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme aus dem Jahre 2007. Der Schauspieler arbeitet schon seit 2014 mit dem Streamingdienst Netflix zusammen. Der erfolgreichste Start auf Netflix konnte mit der Krimi-Komödie „Murder Mystery“ 2019 mit Adam Sandler sorgen. Nun wird der 2. Teil auf Netflix erscheinen. Wieder mit dabei Jennifer Aniston, die Ex von Brad Pitt und ehemalige Friends Darstellerin.

Drehbuch des Films wurde geschrieben von James Vanderbilt und die Regie wird geführt von Jeremy Garelick. Dieser hat auch den Film „The Break-Up“ an die Spitze gebracht. Über den Inhalt des neuen Teils ist hingegen noch nicht viel bekannt.

Jennifer Aniston

Jennifer Aniston ist die angesagteste Schauspielerin der Welt. 1988 war sie in ihrem ersten Film „Mick, mein Freund vom anderen Stern“ zu sehen. Mit Friends 1994–2004 wurde sie dann weltberühmt. Dort lernte sie dann auch den Schauspieler Brad Pitt kennen.

Weitere Erfolge konnte sie unter anderem mit „Der gebuchte Mann“ 1997 verzeichnen sowie 2004 mit “ … und dann kam Polly“. Sie hat insgesamt schon über 59 Rollen gespielt. Zuletzt in der Serie „The Morning Show“ und dann in dem Film „Friends: The Reunion“.

Murder Mystery – Worum geht es?

Murder Mystery 2 Killer In Teil 1 der erfolgreichen Komödie wurde Adam Sandler (als Cop Nick Spitz) zusammen mit seiner Ehefrau des Mordes bezichtigt. Er solle einen Milliardär das Leben genommen haben. Auf chaotische Art und Weise wollten diese ihre Unschuld beweisen.

Wir freuen uns daher schon auf den nächsten Urlaub, von Adam Sandler und Jennifer Aniston in der Rolle Murder Mystery 2. Da die Dreharbeiten jedoch noch gar nicht begonnen haben, blieb abzuwarten, wann der Teil erscheinen wird. „Murder Mystery“ zählte 2019 zu den erfolgreichsten Netflix-Erfolgen. Dies brachte immerhin im ersten Monat 73 Millionen ZuseherInnen ein.

Adam Sandler im All

Astronaut im All Während dessen arbeitet der Komödien Star Adam Sandler, an zwei Kinoprojekten. Ein Film hat den Titel „Hustle“. In dem Film geht es darum, dass der Basketball Scout, ein Sporttalent in China gefunden hat. Da dieser dann jedoch gefeuert wird, fliegt er zurück in die USA um zu beweisen, dass beide es in die NBA schaffen werden.

In dem Film „Spaceman of Bohemia“ geht es um das All. Der Schauspieler verkörpert hier die Rolle von dem tschechischen Astronauten (Jakub Procházka). Der Roman „Eine kurze Geschichte der böhmischen Raumfahrt“ wird hier verfilmt. Der Astronaut möchte als erster Tscheche in den Weltraum fliegen. Während dessen gerät sein privates Leben auf der Erde ins Chaos. Der Start des Films wird frühestens 2022 erfolgen.

Netflix

Der Name Netflix wird von Net (wie Internet) sowie flicks (umgangssprachlich für Film und flexibel) abgeleitet. Das US-amerikanisches Medienunternehmen bietet Streaming und Produktion von Filmen sowie Serien an.

Gründer sind Reed Hastings und Marc Randolph. 1997 erschufen die beiden eine Online-Videothek. Diese hat Filme sowie DVD und Blu-ray Filme per Post verliehen. Dies lief damals schon als Aboformat. 2007 fingen sie dann mit Video-on-Demand an. Bis zum Jahr 2020 konnte der Mediendienst 3000 Film- und Fernsehsendungen anbieten. Bis 2021 wurden ganze 209,18 Millionen bezahlte Abonnements bei Netflix abgeschlossen. 73,95 Millionen davon in den USA sowie Kanada. Der Börsenwert des Unternehmens übertrifft mit 195 Milliarden Dollar, die Walt Disney Company. Netflix ist das erste Unternehmen, das dies geschafft hat.

Grund für diesen Erfolg ist, dass in den USA Pay TV Gang und Gebe ist. Dort ist Fernsehen kaum bezahlbar. Daher werden überwiegend Streaming Dienste verwendet. Dies Kosten sind hier viel überschaubarer.

Die beliebtesten Filme auf Netflix sind übrigens „Extraction“ mit 99 Millionen Zuschauern, “ Bird Box“ mit über 89 Millionen Fans, “ Spenser Confidential“ mit 85 Millionen begeisterten Menschen“, „6 Underground“ mit 83 Millionen Zuschauern,“ Murder Mystery“ mit 83 Millionen Menschen,“ The Old Guard“ mit 78 Millionen Fans, “ Enola Holmes“ mit 76 Millionen Zuschauen und “ Project Power“ mit 75 Millionen.

Fazit zur Fortsetzung „Murder Mystery 2“

Netflix arbeitet nur mit hochklassigen Weltstars zusammen, die sich sehen lassen können. Dazu gehören definitiv Adam Sandler und Jennifer Aniston. Diese Mischung passt einfach hervorragend zusammen. Besonders das Komödien Duo passt da perfekt. Wir dürfen uns auf weitere spannende Filme freuen. Er erste Teil war so erfolgreich, da wird es schwer in „Murder Mystery 2“ daran anzuknüpfen. Es bleibt abzuwarten, welche Erfolge noch anknüpfen werden.

X