55 neue Spiele für Netflix Gaming

Portale wie Netflix sind eigentlich dafür bekannt, dass man darüber Kinofilme sowie Serien schauen kann, die im normalen Free-TV kaum oder nie zu sehen sind. Mittlerweile geht Netflix auch neue Wege und möchte sich in Zukunft im Gaming-Segment gegen die hiesige Konkurrenz behaupten. Aktuell hat der Anbieter die News herausgegeben, dass man derzeit an 55 Spielen arbeitet, welche das Netflix Gaming Portfolio in Zukunft ergänzen sowie erweitern soll.

Netflix Spiele Apps

Mike Verdu ist als wichtige Person in dieses Unterfangen involviert und suggeriert sinngemäß, dass man die Potenziale mitsamt Möglichkeiten des Cloud Gamings ernsthaft erkunden und ausbauen möchte. Das ist auch gut so, denn andere Unternehmen haben sich bereits verschiedene Marktanteile und Vertrauen bei Endkunden gesichert. Wenn Netflix noch etwas vom großen Kuchen abbekommen möchte, muss der Anbieter sich also sputen, damit andere Portale diesem nicht den Rang ablaufen.

Unklarheiten beseitigen und zusätzliche Angebote bereitstellen

Derzeit ist noch nicht ganz so klar, ob es bei den 55 Spielen beispielsweise um PC-Titel handelt und in wie weit Mobile-Games dabei sein werden. Netflix hält sich diesbezüglich noch sehr bedeckt. Diese Unklarheit wird in naher Zukunft beseitigt werden, denn irgendwann muss man schließlich Farbe bekennen und den Nutzern etwas Handfestes präsentieren. Netflix hat natürlich ein festes Ziel, mit dieser Aktion, sprich auf Cloud Games zu setzen.

Dass man die Userschaft mittlerweile nicht mehr nur mit Filmangeboten hinter dem Ofen hervorlocken kann, ist klar. Schließlich boomen derzeit Anbieter, welche ein breit gestreutes Sortiment anbieten. Damit das Unternehmen seine Kunden lange an sich bindet und die Netflix-Nutzer ihre Abos nicht kündigen, orientiert man sich nun daran, Gaming-Angebote mit zu implementieren. Das Ganze soll so gestaltet werden, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Der sogenannte Earnings Report hat analysert, dass die Games entscheidend dazu beitragen werden, die bisherigen Nutzer und Kunden an Netflix zu binden, gerade dann, wenn sie mal keine der Serien schauen, welche dort angeboten werden. Langfristig investiert Netflix also in die Zukunft, auch wenn Stand heute nur knapp ein Prozent der User jeden Tag Spiele konsumieren. Die über 50 Games sollen bis Jahresende gratis gedaddelt werden können und Bestandteil des bisherigen Abos von Netflix sein.

Netflix Gaming: die nächste Etappe steht an

Netflix logo Wer nicht stets mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, heißt es immer wieder aus verschiedenen Richtungen. Es ist also nur normal, dass Netflix mit dem Cloud Gaming eine Stufe nach oben auf der Treppe gehen muss, um weiterhin konkurrenzfähig zu bleiben. Die Games würden direkt auf den Servern von Netflix gelagert sein. Die Hardware in Sachen Fernsehen sowie PC seitens der User würde die selbe bleiben, man muss sich also nicht umstellen oder eine Neuanschaffung tätigen.

Netflix geht es nicht nur um die dauerhafte Bindung von Bestandskunden. Ebenso sollen viele neue Personen gewonnen und von den neuen sowie bisherigen Angeboten überzeugt werden. Verdu meint zudem, dass man es jedoch langsam sowie bescheiden angehen wird. In der Folge geht es erst darum, die Angebote stets zu erweitern. Ein Schritt nach dem anderen soll gegangen werden. Man darf also gespannt sein.

X