The Lucky One – Für immer der Deine

Der Film „The Lucky One – Für immer der Deine“ ist eine Drama-Romanze aus dem Jahr 2012 und erzählt von U.S. Marine Sergeant Logan Thibault, der es einem Foto verdankt, dass er den dritten Irak-Kriegseinsatz überlebt hat. Auf dem Bild ist eine fremde junge Frau abgebildet. Durch sie konnte er vom Raketeneinschlag nicht getötet werden.

The Lucky One: Für immer der Deine
Dauer: 100 Min.
FSK: ab 12 Jahren
Jahr:
Regie: Scott Hicks
Produzenten: Denise Di Novi, Kevin McCormick
Hauptdarsteller: Zac Efron, Taylor Schilling, Jay R. Ferguson
Nebendarsteller: Riley Thomas Stewart, Blythe Danner
Studio: WARNER HOME VIDEO
Sprachen: Deutsch, Englisch

Jetzt online anschauen

Er hat sich versprochen, bei der Rückkehr nach dieser Frau zu suchen. Er möchte ihr nämlich persönlich danken. Er findet sie und die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Das Problem ist nur, dass sie einen Ehemann hat, der aus dem Krieg zurückkehrt.

Drehorte, Produzent, Besetzung von „The Lucky One – Für immer der Deine“

The Lucky One – Für immer der Deine“ wurde unter der Regie von Scott Hicks gedreht. Das dazugehörige Drehbuch dagegen wurde von Will Fetters verfasst. Produziert wurde der Film in den USA von Kevin McCormick und Denise Di Novi, sodass die Originalsprache englisch ist. Für die musikalische Untermalung sorgte Hal Lindes, während sich um die Kamera und den Schnitt Alar Kivilo und Scott Gray gekümmert haben.

Insgesamt geht der Film hundert Minuten und hat eine Altersfreigabe ab zwölf Jahren. Die Besetzung besteht aus vier Darstellern, wovon Zac Efron als Logan Thibault die Hauptrolle spielt. Weitere wichtige Rollen wurden übernommen von Taylor Schilling (Beth Clayton), Blythe Danner (Nana) und Jay R. Ferguson (Keith Clayton).

Handlung & Inhalt vom Film „The Lucky One – Für immer der Deine“

Logan Thibault, ein im Irak dienender US-Marine, wird Zeuge, wie ein Marine namens „Aces“ stirbt, als er versucht, einem seiner Männer während eines Hinterhalts zu helfen. Am nächsten Morgen findet er ein Bild einer jungen Frau auf dem Boden, kurz bevor ein Mörserangriff die Stelle zerstört, an der er gesessen hatte, und viele um ihn herum tötete. Nachdem er den Besitzer des Fotos nicht gefunden hat, behält er es. Logans Kamerad erklärt die Frau auf dem Bild zu seinem „Schutzengel“, kurz bevor eine Explosion ihren Humvee zerstört.

Logan kehrt nach Colorado zurück, um bei der Familie seiner Schwester zu leben, die sich um seinen Hund Zeus gekümmert hat. Er leidet an einer posttraumatischen Belastungsstörung (PTSD) und Überlebensschuld und beschließt, dass es am besten ist, zu gehen und macht sich auf die Suche nach der Frau auf dem Foto. Logan und Zeus gehen nach Louisiana, wo ein Leuchtturm auf dem Bild einen Hinweis gegeben hat. Er zeigt das Foto in der Stadt und ein Anwohner erzählt ihm, dass die Frau früher mit seinem Freund, einem stellvertretenden Sheriff, verheiratet war.

Logan findet die Frau Beth Green, hat aber Schwierigkeiten zu erklären, warum er dort ist. Sie nimmt an, dass er einen Job will und ihre Großmutter Ellie stellt ihn ein. Zuerst ist Beth von Logans Anwesenheit irritiert, aber sie beginnt, sich für ihn zu erwärmen, als sein ruhiges Verhalten, seine Arbeitsbereitschaft und seine Kompetenz in der Reparatur von Maschinen demonstriert werden. Logan entwickelt eine unterstützende Beziehung zu Beths Sohn Ben, der seit dem Tod von Beths Bruder Drake ohne positiven männlichen Einfluss ist.

Beths ehemaliger Ehemann, der stellvertretende Sheriff Keith Clayton – der Sohn des Richters der Stadt – ist Logan gegenüber sofort misstrauisch. Er ist schroff und anmaßend gegenüber dem ehemaligen Marine. Er hält Ben davon ab, um ihn herum Geige zu spielen, was dazu führt, dass Ben in seinem Baumhaus übt. Als Ben blutig von einem Wohltätigkeits-Baseballspiel zurückkehrt, haben Beth und Keith einen Streit und er droht, seine Verbindungen zu nutzen, um das Sorgerecht für Ben zu übernehmen. Sie ist besorgt über Keiths aufbrausendes Temperament und hat Angst, ihren Sohn an ihn zu verlieren.

Am Jahrestag von Drakes Tod ist Beth verzweifelt und Logan beruhigt sie. Keith versucht, die aufkeimende Beziehung zwischen Beth und Logan zu stoppen, aber Beth stellt sich gegen Keith und zeigt, dass sie sich nicht mehr von ihm einschüchtern lässt. Keith erfährt, dass Logan nach ihr gefragt hat, als er zum ersten Mal in der Stadt ankam, und stiehlt das Foto, um Beth zu sagen, dass Logan sie verfolgt hat. Ihr Vertrauen ist zerstört, sie ist verzweifelt und schickt Logan weg. Ellie versucht Beth zu besänftigen und erklärt ihr, dass es nicht Logans Schuld ist, dass er überlebt hat und Drake nicht.

Ein betrunkener Keith sieht Logan mit seinem Hund spazieren gehen und konfrontiert ihn wütend, indem er seine Waffe zieht, während die Leute auf der Straße in Panik geraten und davonlaufen. Logan entwaffnet ihn und übergibt die Waffe einem anderen Offizier. Dann geht er nach Hause, um zu packen, und findet ein Foto von Beths Bruder Drake in einem Buch, das Ben ihm gegeben hat. Das Tattoo auf Drakes Unterarm sagt „Aces“ und er erkennt, dass Drake der Sergeant von dem Nachtangriff war. Er kehrt zu Beths Haus zurück, um ihr zu erzählen, was er darüber weiß, wie Drake starb.

Bei Richter Clayton ist Keith schockiert und verlegen über das, was er getan hat, obwohl sein Vater ihm sagt, dass alles vor der Wahl vorbei sein wird. Keith geht hinaus in einen aufziehenden Sturm, lässt sein Abzeichen zurück und geht zu Beth, um um Versöhnung zu bitten. Als sie sanft, aber entschieden ablehnt, droht er, Ben mitzunehmen. Ben hört zu und rennt hinaus in den Sturm, gefolgt von Keith und Beth, gerade als Logan ankommt. Ellie fordert Logan auf, ihm zu folgen. Ben ist auf dem Weg zum Baumhaus, aber die Hängebrücke gibt nach und er fällt zusammen mit seinem Vater in den Fluss, gerade als Beth und Logan ankommen. Keith, der im Seil der Brücke gefangen ist, ruft Logan, der Ben packt und ihn Beth übergibt. Bevor Logan für Keith zurückkehren kann, fällt das Baumhaus auf ihn und er wird in den tobenden Fluss mitgerissen.

Zu Hause dankt Beth Logan dafür, dass er ihren Sohn gerettet hat. Logan erklärt, dass Drake gestorben ist, als er einen seiner eigenen Männer gerettet hat. Er will gehen, aber Beth rennt ihm hinterher und sagt, dass er zu ihnen gehört. Später feiern Logan, Beth, Zeus und Ben gemeinsam Bens 9. Geburtstag.

Fazit & Kritiken zum Film „The Lucky One – Für immer der Deine“

Der Film „The Lucky One – Für immer der Deine“ erhielt überwiegend negative Kritiken von Kritikern. Obwohl der Film die erforderliche Menge an eskapistischem Melodrama bietet, ist „The Lucky One“ letztendlich zu klischeehaft und schmalzig. Man weiß schon im Voraus, was passiert und kann die Situationen gut abschätzen, was die Handlung langweilig erscheinen lässt, weil man schon ungefähr ahnt, was wohl in der nächsten Szene geschehen wird.

Die Zuschauer haben sich davon nicht beirren lassen und fanden den Film toll. Das zeigen die Zahlen, was der Film im Laufe der Zeit eingebracht hat.

„The Lucky One“ hat nämlich in Nordamerika 60.457.138 Dollar und in anderen Gebieten 38.900.000 Dollar eingespielt, was einem weltweiten Gesamtbetrag von 99.357.138 Dollar entspricht.

Trotz allem erhielt der Film einige Auszeichnungen, wie zum Beispiel den Golden Trailer Award für das beste romantische Poster. Zac Efron erhielt zudem den Teen Choice Awards in den Kategorien „Choice Movie Actor-Drama/Choice Movie Actor-Romance“, sowie auch den People´s Choice Award für seine schauspielerische Leistungen.

X